Blog

Genieße die Natur rund um die Wannenkopfhütte

Lust auf Fasching aufm Berg?

Dann komm zu uns auf die Hütte inkl.einer Menge Winterspaß!

1 ÜN für € 69 p.P.!

PVM3832

Gut zu wissen

Damit Euer Hüttenurlaub ein unvergessliches Erlebnis in den Bergen wird, findet Ihr hier alle wichtigen und hilfreichen Informationen.

Gut zu wissen
Winterwandern - ein Genuss!
Winterwandern - ein Genuss!
Hüttenabend mit Freunden in der Allgäuer Skihütte
Hüttenabend mit Freunden in der Allgäuer Skihütte
Wannenkopfhütte › Blog

Die Wannenkopfhütte ist für mich...

Michael Kreck von Michael am 10.02.2017

Mach mit bei unserem Hüttengewinnspiel! Teilnehmen ist ganz einfach, denn Du musst nur ein bisschen in Erinnerung schwelgen und uns schreiben warum Dir die Wannenkopfhütte so gut gefällt! Wir freuen uns schon auf Deinen Kommentar :)

Gewinnspiel - sichere Dir Dein Stück vom Hüttenglück!

Vervollständige den Satz: "Die Wannenkopfhütte ist für mich..." und gewinne ein Jahr lang, Monat für Monat eine Hüttenüberraschung direkt zu Dir nach Hause! Im März bekommst Du beispielsweise leckeres Allgäuer Bier zu Dir nach Hause geliefert und im April überraschen wir Dich mit schmackhaftem Allgäuer Bergkäse. Du siehst, von diesem Gewinn zehrst Du ein ganzes Jahr! Und ist die Sehnsucht nach den Bergen und der Hütte zu groß, dann melde Dich einfach hier bei uns und wir quartieren Dich auf der Hütte ein ;)

Laufzeit:10.02.-08.03.2017
Bekanntgabe des Gewinners:Im nächsten Newsletter am 10.03.2017
Gewinn:Jeden Monat eine Hüttenüberraschung vom Berg: Im März: bestes Allgäuer Bier, im April: leckeren Allgäuer Bergkäse, im Mai:...

Jetzt aber genug erklärt, wir sind gespannt auf Deine Antworten & Kommentare unten im Feld:) Die Teilnahmebedingungen findest Du hier! Bitte vergiss nicht Deine Email-Adresse anzugeben, ansonsten können wir Dich im Falle eines Gewinns nicht kontaktieren ;)

DANKE für Eure tollen Kommentare!

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nun geschlossen. Erfahrt am 10.03.2017 im Newsletter der Wannenkopfhütte, wer gewonnen hat. Noch kein Newsletter-Abonnent? Dann hier anmelden!

Die Wannenkopfhütte ist für mich...

139 Kommentare

Markus am 10.02.2017
der beste Ort im Allgäu um vom Alltag abzuschalten ;)
Nina am 10.02.2017
Einfach wunderschön dort oben
Karin am 10.02.2017
.... eine Hütte, die wir dieses Jahr unbedingt besuchen und ein tolles Wochenende genießen müssen !!!
Silke Linke am 10.02.2017
die Hütte ist für mich der perfekte Ort zum Abschalten.. völlig befreit von Telefon, Fernsehen und anderen Luxus den man sonst täglich genießen kann und muß.
Lopez am 10.02.2017
...eine wunderbare Auszeit vom Alltag...
Paul Riel am 10.02.2017
einzigartig
Stauch am 10.02.2017
Die Wannkopfhütte ist ein Genuss für die Sinne.
Ulrike am 10.02.2017
ein wunderschön uriger Ort für eine gute Brotzeit in meiner Auszeit ;-).
Dodo am 10.02.2017
..... der schönste Ort um mit Arbeitskollegen/innen ein paar schöne entspannte Tage zu genießen. Und wenn auch nach 10 Wochen noch alle sagen, dass es eine tolle Zeit war, dann hat alles gepasst.
Carmen am 10.02.2017
Der Eingang in die wunderschöne Bergwelt vom Allgäu
Jacqueline am 10.02.2017
...ein cooler Ort, wo ich schon lange mal hin möchte.
Wolff Gabriele am 10.02.2017
Die Schönste und Einzigartige Erholungstherapie ...
Albert am 10.02.2017
Die Wannenkopfhütte ist bzw. wäre für mich ein Ort, um den Alltag einmal in Ruhe zu genießen. Das Allgäu ist für mich die schönste Bergregion Deutschlands.
thomas gronwald am 10.02.2017
... die allgäuerischste liebenswürdigkei der welt
Wolfgang am 10.02.2017
am Morgen der perfekte Start, am Nachmittag die willkommene Einkehr und am Abend die Urigste Hütte zum Feiern und natürlich Kässpatzen essen.
Gabi am 10.02.2017
ein Stück Heimat im Allgäu - ankommen, wohlfühlen, entspannen, genießen.
Ute am 10.02.2017
... ein schönes und sehr beliebtes Wanderziel von unserer Ferienwohnung in Obermaiselstein die wir mehrmals im Jahr bewohnen.
Wolf Neumann am 10.02.2017
der einzige Ort der Welt, an dem Kässpatzen und Bier soooo schmecken!
Frank am 10.02.2017
Wie eine Verheißung auf ein Stück Paradies.
Nina am 10.02.2017
...der wunderschöne Ort wo ich meinen Heiratsantrag bekommen habe ♡
Alexia am 10.02.2017
...vom Einfachen nur das Beste!
Sandra Knapp am 10.02.2017
... Der Himmel auf Erden
Tanja Fried am 10.02.2017
... Eine ursprüngliche Art zu sein.
Engelbert Meisberger am 10.02.2017
... ein wunderbarer Ort um die Seele baumeln zu lassen
Michael Spöhrer am 10.02.2017
.....loslassen
Hans Mahringer am 10.02.2017
Das Paradies auf Erden , am April bin ich wieder im Paradies
Markus W. am 10.02.2017
... der beste Ort um eine Hochzeit zu feiern.
Andreas Eibes am 10.02.2017
der inbegriff des Hüttenurlaubs
Maja am 10.02.2017
... ein kleines Paradies, mit einem tollen Hüttenteam, wunderbarer Natur drumherum und super Programm auch für die Kinder!
Sabine am 10.02.2017
Die Wannenkopfhütte ist für mich ein Ort, wo ich mit Freunden hinfahre, um eine Auszeit zu nehmen, wo ich alle auf den Berg scheuche, abends gnadenlos zu viel esse und eine mega Gaudi hab!
Isabell am 10.02.2017
....einen Ort der Idylle und des totalen Genießens!
Ingo Schlüter am 10.02.2017
selige Kindheitserinnerung, der erste Ferienaufenthalt mit meinen beiden Brüdern und unserer Mutter vor ca. 55 Jahren.
Franziska Pisters am 10.02.2017
Ich will schon lange mal an diesen wunderschönen Ort!!!
Sonja & Christian am 10.02.2017
unser Glück! weil wir hier vor 10 Jahren mit all unseren Freunden unsere unvergessliche Hochzeit gefeiert haben!
Andrea am 10.02.2017
....Eine große Portion Glück in einem gelebten Traum !
Birgit am 10.02.2017
.... Hüttenglück der besonderen Art !!!
Paul am 10.02.2017
...ein Traum!
Timo am 10.02.2017
....eine Hütte wo ich schon lange mal hin will und es noch nicht geschafft habe!!!
Thomas Betz am 10.02.2017
.....Wie ein 4Sterne Hotel.
Nur besser !
Michi am 10.02.2017
.....authentisch!
Bernd Greitemann am 10.02.2017
Die Wannenkopfhütte ist für mich
um Glücksmomente zu erleben.
Hoffe das wird bald sein.
Frank am 10.02.2017
... ne volle Wanne, ein freier Kopf und eine gemütliche Hütte ... eben ne richtige "Wannen- Kopf- Hüüte"
Edith van Marle am 10.02.2017
einen wunderschoenen Ort, wo ich gerne eine Auszeit mache vom Alltag und es mir auf sportlicher und genusslicher Ebene gut gehen lassen kann.
Roland Ehmig am 10.02.2017
Die Wannenkopfhütte ist für mich , eine Insel der Ruhe inmitten der Natur des
Allgäus.Hier bist Du Mensch ohne Zeit und Terminen.
Christine Gerhold am 10.02.2017
der Inbegriff von Hüttenfeeling im Allgäu! :)
Emilia Kirsch am 10.02.2017
der Ort um Kraft zu tanken, den Ursprung zu erleben und Freundlichkeit einen wirklicher Wert hat!
Sonja am 10.02.2017
Einfach wunderschön, perfekt, um auszuspannen, abzuschalten oder einfach Spaß zu haben
Tim am 10.02.2017
Die Wannenkopfhütte ist für mich...
... ein schöner Grund für eine Motorradtour ins Allgäu.
Yvonne michel am 10.02.2017
Der Sonnenaufgang und Untergang war toll und die Ruhe erst...
Herrlich zum entspannen...
Yvonne michel am 10.02.2017
Der Sonnenaufgang und Untergang war toll und die Ruhe erst...
Herrlich zum entspannen...
Franca Miller am 10.02.2017
eine Zeitreise in mein kürzestes Hütten-Berg-Winterzauber-Glück, denn als wir die Hütte hochschwanger "erklommen" mit zwei Kleinkindern per Schlitten im Tandemschlepptau aufs herzlichste Willkommen geheissen wurden - wurde unsere gesamte Family von bösen Scharlachviren heimgesucht und der Hüttenwirt brachte mich und den Bauchbewohner in der Transportraupe in die Klinik.
Aber wir zehrten nicht am darauffolgendem wochenlangem Antibiotikaüberfall - sondern von unserem kürzestem Hüttenerlebnis mit meterhohem Schnee, kariertem Bettwäschencharme....und dem ruhigen Gewissen kein Hüttenteam und andere Wannenkopfgäste durch unsere "Flucht" angesteckt zu haben.....
Heute sind wir Alle wieder wohlauf und ein paar Jahre gewachsen und haben das Hüttenglück auch als Geschenk für Freunde und Anverwandte auf den Gabentisch gelegt .....
Doris am 10.02.2017
... die Erinnerung an einen wunderschönen, erholsamen Familienwinterkurzurlaub mit Schlittenvergnügen und Lagerkuscheln ...
Tommi am 10.02.2017
ein Ort, wo ich mit meinen Jungs abschalten und die Allgäuer Bergwelt bei einem Glas Bier, genießen kann. Wir kommen wieder.......
Uschi Sander am 10.02.2017
Eine tolle Hütte mit besonderem Flair. Tolle urige Zimmer,das Essen ist sterneverdächtig, alles frisch und mit Liebe gekocht. Jeder Einzelne wird rundum versorgt. Das Team ist ein Traumteam, es bleiben keine Wünsche offen. Auch ein interessantes und abwechslungsreiches Programm.Wir waren im Familienurlaub dort. Trotz regnerischem Wetter waren Ausflüge möglich. Wir kommen gerne wieder.
Liebes Team, weiter so!!!
Ellen am 10.02.2017
wunderbare Kindheitserinnerung - es waren die schönsten Skiurlaube für mich mit meinen Eltern & Geschwistern mit einer Gruppe von ca. 60 Freunden vor ca 44 Jahren in den Faschingsferien über mehrere Jahre. Gerne würde ich dieses Paradies & das urige Hüttenleben & die wunderbare Natur meinen Kindern mal zeigen...
Elke Denzel am 10.02.2017
Erinnerung an unbeschwerte Kindertage
Heike Alles am 10.02.2017
.... der Ort an dem man sich sofort willkommen fühlt !
Ivonne am 10.02.2017
...ist meine Oase auf der Höhe...
Ort der Ruhe... der Begegnung...
des Erholens... im Sommer... wie
im Winter
Franz Eibeler am 10.02.2017
Urig und Kultig. Ich kenne die Hütte schon über 40 Jahre und sie war und ist immer noch ein Traum auf Erden, ob im Sommer oder Winter.Einfach traumhaft schön eingebetet in der Oberallgauer Berglandschaft.
Daniela am 10.02.2017
... Auszeit von dem hektischem Alltag und mit fantastischem Ausblick. Einfach ein Ort zum Entspannen.
Bernd am 10.02.2017
...ein Stück Paradies auf Erden hoch oben in den Oberstdorfer Bergen.
Doris am 10.02.2017
Die Wannenkopfhütte ist für mich....
Der Inbegriff für Erlebnis,Erholung, Genuss und Freude!!!
Klaus am 10.02.2017
.....eine Region die ich schnellsten besuchen möchte,die
Bilder der Hütte sind sehr urig und aussagekräftige und
hat noch die eine oder andere Überraschung.
Maren am 10.02.2017
Der beste Ort, um dem Alltag zu entfliehen und die wunderschöne Aussicht auf die Berge zu genießen!
Simone Mäckle am 10.02.2017
Die Wannenkopfhütte ist für mich.... Glück pur!
Miriam am 10.02.2017
jene Hütte, bei welcher ein toller Winterwochenend/Schneeschuhhüttentrip mit meinen Freundinnen in Erinnerung bleibt. Schneeschuhwanderung zum Gipfelkreuz bei Obheiter, gemütlicher Hüttenabend mit Musik und tollem Essen. Gekrönt mit der rasanten Rodelabfahrt zum Parkplatz. Einfach nur schee...
Rebekka am 10.02.2017
Der Ort, an dem ich meinen Papa wieder für die Berge begeistern konnte und er am liebsten jedes Wochenende verbringen würde. Für mich ist es der Ort, an dem ich ein wunderschönes Wochenende mit unglaublich guten Essen genossen habe.
Sabine Salzbrenner am 10.02.2017
.....wo man unbedingt urigen Aufenthalt genießen muß.
Torsten Hirschberger am 10.02.2017
Balsam für die Seele
Björn Zimmermann am 10.02.2017
Mein Zuhause
wilfried WALTER am 10.02.2017
... einfach Glück in der Hütte :-)
Marc Loose am 11.02.2017
... auf immer verbunden mit tollem Schnee, Käsespätzle und Rodelspaß ;-)
Uwe Immerheiser am 11.02.2017
Eine Oase der Erholung und Entspannung an einem wunderschönen Ort
Bärenfamilie am 11.02.2017
... eine wunderschöne Erinnerung an unseren Familienurlaub- wir Norddeutschen im Schneeparadies.
Kathrin am 11.02.2017
... ein Ort, an dem man sich wie Heidi fühlen kann.
Kurt Wenzel am 11.02.2017
... für mich bisher unerreichbar.
Michaela am 11.02.2017
...ein Ort zum Entschleunigen.
Bergler Manuela am 11.02.2017
ein Traum, der leider noch immer nicht wahr geworden ist.
Michael K. am 11.02.2017
... ein Ort wo wir schon seit vielen Jahren einmal hin wollen, es aber bisher immer noch nicht geschafft haben. Die Berge und die Ruhe genießen, entspannen und einfach mal abschalten. Vielleicht ja in diesem Jahr.
Tanja Rehmann am 11.02.2017
... Urlaub in Mitten der bayrischen Natur, mit der ganzen Familie!!! :)
Evelyn Veige am 11.02.2017
Ein schöner Ort um dem Alltag zu entkommen und sich eine Auszeit zu nehmen. Es war letztes Jahr richtig schön da oben und wir haben die vier Tage in vollen Zügen genossen.l
Hans Hirn am 11.02.2017
Die Wannenkopfhütte, ist für mich, immer wieder ankommen, gutes Essen, nette Menschen u. pure Erholung!!!!!
Joachim am 11.02.2017
... einfach Klasse !!!
Hubert am 11.02.2017
ein Erlebniss, weil ich schon ein Mal einen urigen Hüttenabend geniessen durfte. Zuerst waren die Kinder etwas sauer, weil das sehr "uncool" ist. Dann waren viele Gäste da, die nicht aus der Gegend waren. Alles etwas weiter über dem Weißwurstäquator, also nicht "Dialektsprecher(sorry)". Aber mit dem genialen Abendessen aus der Pfanne und einem Bierchen, dazu ein paar weitere flüssige Vitamine und der sauberen Musik hatten wir so eine super Gaudi, das es uns schwer fiel, uns trennen zu müssen. Ohne Schmarrn! Immer wieder gerne...
Liz am 11.02.2017
*** hollereidüliööööööh ***
liane haase am 11.02.2017
Einfach mal vom Alttag abschalten ,die beste Hütte dafür
Matze am 11.02.2017
Urlaub =)
Barbara am 11.02.2017
Ein Stück "Bergglück"...
Ralf am 11.02.2017
Ein wunderschöner Ort,
um vom Alltag etwas auszuspannen und das bei sehr, sehr leckerem Essen.
Wir hatten einen unterhaltsamen Abend in einer sehr schönen Umgebung mit tollen Ausflugszielen. Der Ausblick und das leckere Frühstück waren eine super Einstimmung in einen schönen Wandertag.

Herzlichen Dank für alles an das Wannenkopfhüttenteam!!
Sara Zukschwerdt am 11.02.2017
Ein Zeichen des guten Geschmacks ;-)
Ingrd am 11.02.2017
Urig, hoch droben, bodaständich, sehr guade Kaasspatzen, hoimalig zenftige Hüttamusi, bodaständige Lait, Kuhschella, oifach urgmiadlich

Die Hüttn am Berg da oben, die kann a wohl jeder loben,
Wer da scho Kaasspatza gessa hat, wird's nemme vergessa. Sau guat!!!
Nicole am 12.02.2017
eine gelungene Auszeit mit Freunden
Dirk am 12.02.2017
Spektakulär, Uhrig, ruhig und abgelegen vom Alltagsstress
Sally am 12.02.2017
Dem Alltag entfliehen und abschalten
Cäcilia am 12.02.2017
Die Wannenkopfhütte ist für mich ein wunderbarer Ort, um die Schönheit der Berge genießen zu können. Dazu noch eine allgäurische Spezialität von der fantastischen Hüttenküche und das Glück ist perfekt.
Anja Thum am 12.02.2017
.... leider noch unbekannt. Wird Zeit, dass sich das ändert :-)
Klara am 12.02.2017
Die Wannenkopfhütte ist für mich...
ein Ort der puren Erholung.
Viel besser als jeder Trimm-dich
Pfad, nach der Bergtour kommt hier die Belohnung!
Michael und die Hüttentruppe
verwöhnen mit Herz ihre Gäste,
mit genialen Kässpazen und leckerer Suppe,
ein Kurzurlaub hier ist einfach das Beste!
Claudia am 12.02.2017
Die Wannenkopfhütte ist für mich….

ein kleines holzhaus
in den bergen
natur beschenkt
mit kleinem bach
seelisch wellness
täglich leben
wiesen voll
von blumenpracht
auf einer schaukel
wiegen sich
nicht nur der wind
auch die gedanken
das auf und ab
gibt das gefühl
als würde
die ganze erde schwanken
ANITA S. am 12.02.2017
....Urlaub, so wie er sein soll...!!
Brigitte am 12.02.2017
Die Wannenkopfhütte ist für mich der Ort wo ich mich sehr wohl fühle und bestens betreut werde.
Elke am 13.02.2017
Die Wannenkopfhütte ist für mich
immer eine tolle Erinnerung mit wunderbaren Menschen und atemberaubender Natur.
Thomas Bauer am 13.02.2017
Die Wannenkopfhütte ist für mich...der kleine Urlaub zwischen durch
Tanja am 13.02.2017
a Stückerl Paradies
Petra am 13.02.2017
Hallo liebes Hüttenteam
Was uns bei euch auf der Hütte sooo super gefallen hat , war einfach die tolle Lage der Hütte, die urige Stube, die kuscheligen Zimmer das lecker Essen das tolle Team...... Einfach alles super.
Regina am 13.02.2017
Nach ganz schlechtem Start mit der Wannenkopfhütte konnten wir vor ein paar Jahren uns vom Gegenteil überzeugen
Denis am 13.02.2017
Ich kenne die Wannenkopfhütze leider nur von Bildern und würde sie gerne mal live erleben, daher ist die Wannenkopfhütte für mich sehr "geheimnisvoll"
Sabine am 13.02.2017
....ein Wunschziel für den nächsten Urlaub.
Kerstin Säurig am 13.02.2017
... der Gipfel vom Glück!
Robin Dröge am 13.02.2017
der idealer Ort für Entspannung, ein harmonisches und zuvorkommendes Hüttenteam, mit großen Kochkünsten ebenso hatten wir wundervolle Erinnerungen mit unserem Stammtisch gehabt, mein nächster Besuch im Mai mit meiner liebsten.
Monika Klaus am 13.02.2017
eine grandiose Idee in den Bergen
Katharina Urban am 13.02.2017
... immer einen Urlaub wert.
Andreas am 13.02.2017
eine schöne Erinnerung an zwei ganz tolle Urlaube in den Bergen
Barbara am 13.02.2017
Eine wunderschöne Illusion denn immer wenn ich hinwollte hat es aus irgrndeinem Grund nicht geklappt. Ausgebucht, krank etc...
Gebe die Hoffnung nicht auf
Vielleicht klappts ja an meinem Geburtstag im April
Claudia Engelhardt am 13.02.2017
Ein kleines Stück vom Paradies. Das einfach süchtig macht
Regina Nuding am 13.02.2017
Wie eine Sinfonie für meine Seele !
Conny am 13.02.2017
... hoffentlich ein ganze tolles Sehnsuchtsreiseziel für 2017
Markus Oßwald am 13.02.2017
...einfach der beste Platz zum Schafkopfen!
Wolff Gabi am 13.02.2017
Die Wannenkopfhütte ist für mich ....das Personal, die Hütte.... perfekt...wie zu hause..
Theresa am 13.02.2017
der Ort wo's die leckersten Kässspatzen gibt :)
Regina am 13.02.2017
.... der Himmel auf Erden!
Anke Säurig am 13.02.2017
...die Erinnerung an 72 Stunden allein sein mit den Bergen ohne sich inmitten der Gemütlichkeit auch nur einmal alleine zu fühlen...liebe Grüße von Anke aus Bielefeld
Willi Scheerer am 13.02.2017
Die Wannenkopfhütte ist für mich eine urige,verträumte, abseitsgelegene Stätte in der man abschalten, feiern, gut essen und in deren Umgebung sich auch sportlich betätigen kann.

Viele Grüße
Siegfried Sinnwell am 13.02.2017
Die Wannenkopfhütte ist für mich noch totales Neuland
Skib am 13.02.2017
Die Wannenkopfhütte ist für mich ein schönes Fleckerl im Allgäu und die Vorfreude auf erholsame Aktivurlaubstage, "betreut" durch ein freundliches/unkompliziertes Team.
Viele Grüße aus BT
Skib
Katrin Brenner am 14.02.2017
....ein Ort um von sämtlichen Medien abzuschalten. Einfach Natur pur!
Martin Bastian am 14.02.2017
.... ein echtes Original in den Bergen
Gischi am 15.02.2017
....einfach spitze!!!
Volker Jaus am 15.02.2017
...eine riesige Wanne voller Hüttenzauber !
Karin Kreis am 15.02.2017
...,alles passt.
Erholung,Essen und Gastfreundlichkeit.
Bettina Niemeier am 16.02.2017
ein Ort zum Abschalten, der Natur näher zu sein und Energie zu tanken!!!!
Wolle am 16.02.2017
Hoimelig
Alex am 19.02.2017
Gemütlichkeit
Anna am 20.02.2017
ein perfekter Ausgangs- und Ruheort für Touren und Ausflüge nach Deutschland und Österreich.
Josef Ant am 20.02.2017
ein Stück "Heimat", Josef Ant
Sabine am 21.02.2017
Die Wannenkopfhütte ist für mich der Ort...
...an dem ich wieder angefangen habe zu leben und der Ort übersprühender Freude
Chrisitn am 28.02.2017
Die Wannenkopfhütte ist für mich, ein Erlebnis welches bei uns auf der to do Liste steht :)
Andreas am 04.03.2017
.... ein Sehnsuchtsort um wunderbare Momente zu erleben und Natur zu genießen.
Christian am 06.03.2017
Einfach nur extremo geilo !!!!
Mehr gibt's nicht zu sagen
Hedwig Ant am 07.03.2017
Hedwig Ant

wo ich meinen 65. Geburtstag feiern möchte.

Die Eingabe weiterer Kommentare ist auf dieser Seite beendet.

Winterwandern - ein Genuss!
Urige Hüttenzimmer
Unsere gemütliche Stube
Sonnenuntergang am Wannenkopf
Hütteneinkehr in den Allgäuer Alpen
Holzscheibe als Tischuntersetzer
Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Angebote → Ostern auf`m Berg!
Winter-Erlebnisse → Rodelspaß