Strahlende Gesichter beim zukünftigen Brautpaar
Strahlende Gesichter beim zukünftigen Brautpaar
Abenddämmerung und aufgehender Mond
Abenddämmerung und aufgehender Mond
Wannenkopfhütte › Blog

Heiratsantrag am Weihnachtsabend

von Roman Berktold am 27.12.2012

Der Heilige Abend ist für die meisten Menschen ein besonderer Abend - gutes Essen, gemeinsame Stunden im Kreise der Liebsten und ein Besuch der Christmette. Doch für zwei unserer Hüttengäste war es ein noch besonderer Abend als ohnehin schon!

Ein Weihnachtsmärchen wurde am Heiligabend geschrieben...

Unser Hüttengast Robbi hat seiner Reinhild einen Heiratsantrag gemacht.

Reinhild hat bis zum gestrigen Tag nichts von Robbi´s Plan gewusst! Ohne Reinhilds Wissen buchte Robbi ein Zimmer auf der Wannenkopfhütte und weihte mich und das restliche Hüttenteam Abends in seinen Plan ein, der folgendermaßen aussah:

Nach dem Abendessen schnappte Robbi sich Reinhild und führte diese vor unsere Wannenkopfhütte. Ich selbst hatte dort zuvor ganz still und heimlich zwei Sektgläser sowie eine Flasche Prosecco versteckt!

In einer wunderschönen Weihnachtsabend-Kulisse, machte Robbi seiner Reinhild den Antrag und Reinhild……zögerte……zögerte……nein…..Quatsch! Reinhild hat natürlich sofort und ohne zu zögern "Ja" gesagt!!!

Ich muss gestehen, ich musste mir ein paar Tränen der Rührung verdrücken. So einen schönen und romantischen Heiratsantrag - noch dazu am Weihnachtsabend und vor der wunderschönen Kulisse der verschneiten Allgäuer Bergwelt - erleben wir schließlich nicht jeden Tag bei uns!

Wir freuen uns mit dem zukünftigen Brautpaar Robbi&Reinhild und wünschen den beiden alles erdenklich Gute für den gemeinsamen Lebensweg!!!

Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Angebote → Ostern auf`m Berg!
Winter-Erlebnisse → Rodelspaß