Blog

Spaß im Schnee

Silvester auf der Skihütte

Übernachtung im urigen Hüttenzimmern mit Halbpension, großem Silvester-Buffet, Lagerfeuer und Rodelverleih sowie gemütlichem Fondue-Abend in der Hüttenstube.

Silvester auf der Skihütte

Gesellige Stunden auf der Wannenkopfhütte im Allgäu!

Die gemütlichen Stuben

Das macht einen gelungenen Hüttenurlaub aus: abends gemütlich zusammensitzen, ein kühles Allgäuer Bier trinken und über die Erlebnisse des Tages plaudern.

Die gemütlichen Stuben
Der Weg ins Winterparadies
Der Weg ins Winterparadies
Hütten-Weihnachtsbaum
Hütten-Weihnachtsbaum
Wannenkopfhütte › Blog

Heilig Abend auf der Wannenkopfhütte

Die Wannenkopfhütte in Oberstdorf im Allgäu lud auch diesmal zu Weihnachten in den Bergen ein und verzauberte ihre Gäste mit einem romantischen Lagerfeuer im Schnee, Allgäuer Genussmomente, ausgelassene Weihnachtsstimmung und viel Gmiatlichkeit.

Weihnachtszauber in den Bergen

Für manche mag das alljährliche Weihnachts-Intermezzo eine übertriebene Kombination aus einer nervigen "Last-Christmas"-Dauerschleife sein, gepaart mit unbegrenzter Völlerei, auf welche aufgeplatzte Reisverschlüsse folgen und purer Stress.

Ob Weihnachtsmuffel oder leidenschaftlicher Weihnachtsfan: Auf 1.350m Höhe ist alles Anders! Denn inmitten frischer Bergluft lebt sich das Leben einfach gmiatlicher, egal zu welcher Festivität!

Auch dieses Jahr hatten wir besondere Weihnachtsmomente in der Wannenkopfhütte, die im Tal so nirgends zu finden sind. Umgeben von der weißglitzernden Berglandschaft des Allgäus wurden die Gäste zur Einstimmung mit einem Aperitif vor dem knisternden Lagerfeuer im Schnee begrüßt, bevor sie in die liebevoll geschmückte, urige Hütten-Stuben eintraten.

Allgäuer Weihnachtsmenü vom Feinsten

Ab dort begann nun das kulinarische Verwöhn-Programm in Form eines 3-Gänge-Menüs, welches vom Hüttenkoch Petr mit viel Hingabe zubereitet wurde und jedes Gourmetherz noch höher schlagen ließ:

Klare Tomatensuppe mit Grießnockerl
***
Knackige Salate vom Buffet mit Joghurt-Kräuter-Knoblauch- oder Balsamico-Dressing
***
Gebratene Kalbslende, Kartoffelgratin & Gemüsevariation auf Rosmarinjus
***
Dessertbuffet:
Zweierlei Mousse au Chocolat
Bayrisch Creme
Eis mit frischen Himbeeren
Frische Früchte

Und von Stress? Keine Spur - nur die typisch Allgäuer Gmiatlichkeit!