Anreise 19.03.2024 Abreise 24.03.2024 Personen 2 Personen
Auf den Rodel, fertig, los!
Dein Hüttencharme

Das Allgäu für zu Hause mit dem Blog der Wannenkopfhütte

Wannenkopfhütten-Blog
Wer glaubt, auf 1350 Meter sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht, der kann sich auf einiges gefasst machen! G'schichten aus der Hütte und drum herum gibt es einige zu erzählen, und das tun wir auch! Freue Dich auf lustige Anekdoten, spannende Tipps rund um das Thema Berge und vieles mehr!
Wannenkopfhütte bei Oberstdorf

Dein Allgäu für zu Hause

Die Wannenkopfhütte ist eine ganz besondere Location für Deinen nächsten Bergurlaub, egal zu welcher Jahreszeit! Doch was macht sie so einzigartig? Wieso sollte ein Urlaub in den Allgäuer Bergen unbedingt auf Deine To Do Liste? Und wie holst Du Dir den unvergleichlichen Hüttencharme, die faszinierende Bergwelt und die kleine Portion Alltags-Auszeit direkt nach Hause, und das mit nur einem Klick?

Top News aus 1350 Meter Höhe

Du glaubst, aufm Berg hört man die Grillen zirpen? Da hast Du Dich aber sauber getäuscht! Jeden Tag ist was Neues geboten, ob dank der Natur, unseren Gästen oder dem Team an sich. Von welchen Neuigkeiten wir dabei sprechen, was aktuell auf der Wannenkopfhütte so los ist und was das Hütten-Team aufm Berg so treibt, das erfährst Du hier.

Tipps und Tricks rund um die Wannenkopfhütte

Wie bereitest Du Dich auf Dein nächstes Bergabenteuer in den Allgäuer Alpen vor? Was darfst Du auf keinen Fall für Deinen Wanderurlaub vergessen, welche Wandertouren gehören zu den absoluten Highlights und wieso sind Allgäuer Kühe so unfassbar faszinierend? Lerne das Allgäu, seine Alpen, die Natur drum herum und die unzähligen Möglichkeiten, sich in ihnen auszutoben, in unserem Blog besser kennen.

Direkt aus der Hüttenküche

Zartschmelzende Allgäuer Kässpatzen, erfrischende Sommergetränke vom Berg oder eine deftige Brotzeit! Hole Dir mit einfachen, aber sauguten traditionellen Rezepten das Allgäu direkt auf den Teller!

Jahreszeiten
  • Frühling
  • Herbst
  • Sommer
  • Winter
  Filter
Einzigartige Berghütte mitten im Landschaftsschutzgebiet
von Tobias Listl am 26.02.2024
Eine 0815 Tagung planen - das kann Jeder. Eine spannende Tagung planen - das ist schon etwas herausfordernder, aber dennoch kann auch das Jeder. Zumindest ist es mit unseren 5 Tipps schon wesentlich einfacher!
Einzigartige Berghütte mitten im Landschaftsschutzgebiet
von Tobias Listl am 07.02.2024
Eine schöne und leichte Winterwanderung mit traumhafter Aussicht auf das Bergpanorama im Allgäu bei Obermaiselstein. Die Skiregion Grasgehren ist der Startpunkt für die Tour, die auch für Kinder geeignet ist.
Einzigartige Berghütte mitten im Landschaftsschutzgebiet
von Tobias Listl am 17.01.2024
Während Deines Winterurlaubs auf der Wannenkopfhütte ist in den umliegenden Dörfern - den Hörnerdörfern - einiges geboten. Langeweile kannst Du bei uns somit vergessen, denn es erwartet Dich ein spannendes Programm.
Einzigartige Berghütte mitten im Landschaftsschutzgebiet
von Tobias Listl am 12.01.2024
Die Loipen in Balderschwang bieten für jeden Langläufer jede Menge Abwechslung. Ob klassisch oder skating, vom Anfänger bis zum Profi - hier kommt jeder auf seine Kosten!
Im Allgäu kündigt sich bereits der erste Schnee an und wir können es kaum erwarten, wenn es bald so richtig losgeht. Denn ein Hüttenurlaub im Winter ist etwas ganz besonderes - und wo könnte man den Schnee besser genießen, als auf 1350 Metern mitt...
Herbstzeit im Allgäu ist immer etwas ganz Besonderes. Hast Du es bereits erlebt? Falls nicht, dann wird es höchste Zeit - lass Dich hier inspirieren und entdecke wie Dein Urlaub im Herbst auf der Wannenkopfhütte aussehen könnte.
Wir kennen es alle: spätestens einen Tag vor dem Urlaub denkt man: was brauche ich denn eigentlich alles? Aber keine Sorge - wir haben schon an alles Wichtige gedacht, damit Du nichts vergisst. Jetzt heißt es nur noch: Rucksack her und packen!
Wir lieben den Bergsommer so sehr! ❤️ Du auch? Es gibt viele gute Gründe im Sommer die Wanderschuhe einzupacken und in Richtung Berge zu fahren - und die findest Du hier. Schau Dich hier um und dann nichts wie los!
Liebst Du die Berge? Wenn ja, erwartest Du es wahrscheinlich kaum sie mit Deinen Kindern zu erkunden und Deine Leidenschaft mit Ihnen zu teilen. Hier findest Du unsere Top Tipps, wie Du die kleinen Naturentdecker bei Laune hältst. Schau selbst!
Wenn Du Deinen Urlaub bei uns auf der Wannenkopfhütte planst, dann musst Du eines wissen. Es gibt bestimmte Dinge, welche den Hüttenurlaub einfach ganz besonders machen. Wir nennen Dir unsere Top 5 Highlights für Deinen Urlaub auf der Hütte!
Wandern macht nicht nur Spaß und ist ein tolles Naturerlebnis, sondern es ist auch noch richtig gut für Deine Gesundheit. Denn die Bewegung an der frischen Luft und in der Sonne tut dem Körper einfach gut. Warum? Das verraten wir Dir hier.
Wenn im Tal die Blumen ihren Hals aus der Erde strecken, die Berggipfel weiß glänzen und die Luft noch kühl ist, dann kommt der Frühling und mit ihm eine der schönsten Jahreszeiten ins Allgäu. Erlebe es hautnah mit und lass Dich von der Sonne begr...
Gabi
von Gabi am 20.03.2023
Wie wär's mit einem Urlaub weit weg vom Lärm und der Enge der Großstadt, von Homeschooling und Videokonferenzen? Achtsamkeit spüren, die Natur in vollen Zügen genießen und sich ganz auf sich und die Familie einzulassen? Lass es einfach auf Dich zu...
von Urs Oggier am 26.01.2023
Im Winter lieben wir es doch alle uns mit einer flauschigen Decke und einer Tasse Tee zu Hause aufs Sofa zu kuscheln. Die Sehnsucht nach Ruhe und Gemütlichkeit wird in der kalten Jahreszeit immer größer – was könnte da gemütlicher sein, als eine u...
von Urs Oggier am 13.01.2023
Urlaub auf der Wannenkopfhütte ist immer etwas ganz Besonderes. Hast Du es bereits erlebt? Fall nicht, dann wird es höchste Zeit - lass Dich hier inspirieren und erfahre, was Deinen Urlaub auf der Wannenkopfhütte so besonders macht!
von Urs Oggier am 24.11.2022
Manchmal braucht es gar nicht viele Worte. Manchmal sagen Bilder einfach alles. Und wenn der erste Schnee auf Kälte und Sonne trifft und der erste Advent vor der Tür steht, dann ist genau so ein Moment.
von Urs Oggier am 15.09.2022
Stichwort Indian-Summer: Eine Warmwetterperiode im späten Herbst, die jährlich Kanada auftritt und das Land in rote Farben taucht. Du hast keine Lust auf einen anderen Kontinent zu fliegen? Dann erlebe den Indian-Summer im Allgäu!
Martina
von Martina Betz am 15.08.2022
Unsere Wannenkopfhütte hat einen neuen Hüttenwirt, den Urs. Damit Ihr Ihn besser kennenlernt, hat er ein paar spannende Fragen beantwortet. Falls Ihr also schon immer mal wissen wolltet, was einen Hüttenwirt ausmacht, müsst Ihr unbedingt reinklicken!
von Urs Oggier am 23.07.2022
Mitten in den Bergen warten geheimnisvolle Plätze darauf, von Euch als Familie entdeckt zu werden. Macht Euch bereit auf einen erlebnisreichen Urlaub auf der Wannenkopfhütte im Allgäu!
von Urs Oggier am 21.07.2022
Urlaub ohne die Nutzung von den technischen Geräten, die uns jeden Tag ablenken. Wie wäre es? Bist Du bereit für eine Auszeit ganz im Zeichen von Digital Detox? Wie einfach das bei uns geht, zeigen wir Dir!
von Urs Oggier am 10.03.2022
Es gibt so viele tolle Ausflüge, welche Du unbedingt in Deinem Urlaub im Allgäu erleben sollst. Der Besuch im Naturpark Nagelfluhkette zählt auf jeden Fall dazu. Erfahre jetzt wissenswerte Fakten über die Nagelfluhkette.
von Urs Oggier am 15.02.2022
Wir kennen es alle: Gerade in den kalten Jahreszeiten steigt unser Appetit auf herzhafte & deftige Speisen sowie süße Sünden stark an. Salatblätter weichen Braten & Knödel. Was das mit unseren Urinstinkten zu tun hat, erfährst Du hier.
von Urs Oggier am 20.12.2021
Unsere Wannenkopfhütte steckt voller Geschichte und spannenden Fakten. Hier verraten wir Dir 5 Hüttenfacts. Wenn Du das nächste Mal bei uns bist, wirst Du mit ganz anderen Augen durch unsere Hüttenräume gehen, versprochen.
Gabi
von Gabi am 23.09.2021
Im Hier und Jetzt leben ist eine Kunst, die im Alltag oft schwer fällt. Im Urlaub allerdings hast Du genügend Möglichkeiten und auch die Zeit die Stunden und Momente in vollen Zügen auszukosten und zu genießen.
Gabi
von Gabi am 23.07.2021
Eine Allgäuer Brotzeit gehört zu einem Urlaub im Allgäu einfach dazu! Hier verraten wir, was bei einer echten Brotzeit auf keinen Fall fehlen darf und geben Dir Tipps, mit welchen Zutaten Du das Allgäu ganz schnell zu Dir nach Hause holen kannst ;)
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 01.04.2021
Die Wannenkopfhütte ist es derzeit ganz schön leer ohne unsere Gäste. Doch wir nutzten die Zeit & verfeinern unsere leckeren Hüttengerichte. Damit Du Deine Sehnsucht nach Allgäu ein wenig stillen kannst, verraten wir Dir eines unserer Lieblingsrez...
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 21.12.2020
Auf den Schlitten, fertig, los! Aber mit der richtigen Technik dahinter, macht das Rasen auf der Rodelpiste gleich noch mehr Spaß. Wie Du am Besten unsere Naturrodelbahn runterheizen kannst, verraten wir hier.
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 07.12.2020
Winter-Gaudi bedeutet nicht nur Skifahren auf traumhaften Pisten. Flitze mit uns auf dem Rodel durch die weiße Jahreszeit. Wir haben für Dich die schönsten Rodelstrecken rund um die Wannenkopfhütte zusammengesucht. Auf die Kufen, fertig, los!
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 30.11.2020
Jede Jahreszeit hat etwas ganz Besonderes an sich. Im Winter heißt es - zur Ruhe kommen, die verschneite Natur genießen und neue Kräfte auftanken. Erfahre jetzt, wie Du am besten die Wintermonate zum Abschalten und Auftanken nutzen können.
Gabi
von Gabi am 18.09.2020
Der Herbst kommt irgendwie immer schneller als gedacht. Doch jedes Jahr freuen wir uns auf diese bunte Jahreszeit, denn es gibt so manche Dinge, die man nur im Herbst erleben kann :) und manche davon auch nur bei uns auf der Wannenkopfhütte.
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 06.07.2020
Wie heißt es so schön, das Leben ist nicht zum Verschlafen, sondern zum Erleben da - so, oder so ähnlich...;) Und wenn Du schon mal Urlaub auf der Hütte machst, gehört dieses Erlebnis einfach dazu!
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 13.05.2020
Die letzten Wochen war es ganz schön leer bei uns - doch endlich ist es so weit und wir zählen schon die Tage, bis wir unsere Gäste wieder begrüßen dürfen. Es wird höchste Zeit, dass wir uns wiedersehen!
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 07.05.2020
Es gibt eine gute Nachricht - Deinem Urlaub in den Bergen steht auch dieses Jahr nichts im Weg. Schon in wenigen Tagen kannst Du Dir eine Auszeit im Allgäu gönnen, frische Alpenluft einatmen - einfach wieder durchatmen und auftanken...
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 15.04.2020
Das Allgäu ist so lecker, denn es gibt jede Menge traditioneller Gerichte aus der bäuerlichen und gut bürgerlichen Küche. Frische Zutaten, bester Allgäuer Käse, natürliche Kräuter und viel Liebe bringen Dir den echten Allgäuer Geschmack.
Gabi
von Gabi am 31.03.2020
Seit 3 Jahren ist Gabi Teil des Hüttenteams und sorgt tagtäglich für echte Hüttenmomente bei den Gästen. Noch nie hat sie es erlebt, dass die Hütte länger als einen oder zwei Tage geschlossen hat - eine ganz neue Situation auch für sie.
Gabi
von Gabi am 12.02.2020
Stell Dir nur vor, Du bist mitten in den Bergen im Allgäu und Dein Büro ist die gemütliche Stube der Hütte, mit guter Alpenluft direkt vor der Hüttentür! So schön kann ein Arbeitstag sein...
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 15.01.2020
Das Gute liegt oft direkt vor der Tür. Das gilt auch auf der Wannenkopfhütte, denn die winterliche Wanderung zum Hausberg Wannenkopf verspricht traumhafte Ausblicke und unberührte Wege in einer märchenhaften Winterwelt.
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 26.11.2019
Wusstest Du, dass die Zötler Brauerei die älteste Familienbrauerei der Welt ist und schon in 21. Generation geführt wird? Wir sind froh mit Zötler als unseren Bierlieferanten auf der Hütte unseren Gästen eine regionale Brauerei aus Rettenberg im A...
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 14.11.2019
Die weiße glitzernde Winterlandschaft in den Bergen im Allgäu ist das Highlight für jeden Winterurlaub auf der Wannenkopfhütte. Werde wieder zum Kind und genieße die Schneelandschaft auf 1350m.
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 17.09.2019
Jede Jahreszeit auf der Wannenkopfhütte im Allgäu ist eine Reise wert. Denn alleine die Natur verändert sich durchgehend mit und zeigt sich von der schönsten Seite.
Gabi
von Gabi am 14.08.2019
Besonders der Bergkäse jeden Morgen wird Dir nach Deinem Urlaub auf der Hütte fehlen? Dann haben wir hier für Dich ein paar Tipps, wo Du Dir ein bisschen echten Allgäuer Käse für Zuhause mitnehmen kannst - und zwar von urigen Sennalpen.
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 10.07.2019
Ja richtig :) Auf der Wannenkopfhütte gibt es den Spielplatz der unendlichen Möglichkeiten, und zwar die Natur! Rund um unsere urige Berghütte könnt Ihr Euch austoben, auf Entdeckung gehen und jeden Tag ein neues Wunder bestaunen...
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 24.06.2019
Es ist heiß und Deine Mitarbeiter können sich kaum konzentrieren. Dein Team denkt bei der Arbeit an Abkühlung und Urlaub. Höchste Zeit diese Situation positiv zu nutzen, bei Deiner Tagung auf der Hütte im Allgäu.
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 14.06.2019
Frische Kräuter aus dem eigenen Garten sind gesund und lecker für Speisen und Getränke im Sommer. Die Wannenkopfhütte hat einen eigenen Kräutergarten auf 1350m.
Gabi
von Gabi am 12.06.2019
Am 21. Juni ist Mittsommer und leitet das Ende des Frühlings und den Anfang der Sommerzeit ein. Früher wie auch heute wird dieser Tag vielerorts gebührend gefeiert - so auch im Allgäu.
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 24.05.2019
Beim Urlaub auf der Wannenkopfhütte ist die Einfachheit und Ursprünglichkeit sofort spürbar. Das bezieht sich auf die Hütte selber und auf die direkte Umgebung und Landschaft. Unberührt und natürlich leben hier auf 1350m die Tiere und Pflanzen. Di...
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 16.05.2019
Das geliebte Braunvieh prägt die Allgäuer Landschaft rund um die Wannenkopfhütte. Sie sehen nicht nur unglaublich niedlich aus, sie sind auch für den tollen Bergkäse, den leckeren Joghurt oder das leckere Glas Milch verantwortlich. Und sie regen a...
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 06.05.2019
Der Frühling ist auch bei uns angekommen und lockt leidenschaftliche Bergbesteiger aus ihren Hütten. Doch auf dem Berg herrscht teilweise immer noch der verschneite Winter.
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 11.04.2019
Die zur Unternehmensgruppe Oberstdorf Resort gehörende Wannenkopfhütte, zählt nun zu den besten Arbeitgebern im Allgäu und in Bayern, neben den anderen Betrieben von Oberstdorf Resort. Dies ergaben der Landes- und der Regionalwettbewerb von Great ...
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 02.04.2019
Erlebe den einzigartigen Winter in den Allgäuer Alpen auf der Wannenkopfhütte und lasse Dich von der verschneiten Natur, der Gemütlichkeit der Hütten-Stube, köstlichen Allgäuer Schmankerl, der eigenen Naturrodelbahn uvm begeistern!
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 22.03.2019
Die Sonne scheint mit voller Kraft und die weiße Pracht erstrahlt und glitzert um die Wette. Jetzt heißt es dicke Schuhe anziehen und die Natur in vollen Zügen genießen. Wo geht das besser, als in den Bergen im Allgäu?
Gabi
von Gabi am 20.03.2019
Jede kreative Tagung braucht auch eine Auszeit, um Kraft zu tanken und abzuschalten. Einfach mal den Kopf frei machen für neue Ideen und frische Energie. Als Abwechslung bietet sich da eine aktive Tagungspause für Dich und Dein Team an.
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 03.03.2019
Wir lieben das Osterfest! Jedes Jahr freuen wir uns wieder auf die Traditionen und Brauchtümer, die es an den christlichen Feiertagen gibt und zeigen Dir wie das Allgäu Ostern feiert.
Gabi
von Gabi am 27.02.2019
Frische Bergluft, gemeinsame Unterkunft, urige Stube und gesellige Stunden in den Bergen verspricht eine Tagung auf der Wannenkopfhütte im Allgäu.
Gabi
von Gabi am 08.02.2019
Die Faschingstage auf der Berghütte im Allgäu verbringen und wie a waschechter Allgaier feiern. Karneval einmal anders erleben, auf 1350m mitten in der Natur. In der gemütlichen Stube kannst Du die Tage gesellig mit der Familie oder mit Freunden n...
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 18.01.2019
Die Wannenkopfhütte liegt in wunderschöner Alleinlage und bietet optimale Bedingungen für eine entspannte Zeit auf 1350m. Auch die gemütliche Stube lädt zu einer romantischen Hüttenzeit ein. Unser Hüttenteam verwöhnt Dich mit den kulinarischen Spe...
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 07.01.2019
Die Wannenkopfhütte im Allgäu eignet sich gut für ein verlängertes Wochenende. Wir zeigen Dir an welchen Feiertagen du die Brückentage sinnvoll einsetzt, um den meisten Urlaub heraus zu holen. Klick Dich durch unsere heißen Tipps für mehr ZEIT FÜR...
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 29.10.2018
Noch verzaubert uns der Berg-Herbst mit all seiner Farbenpracht in den Allgäuer Alpen. Doch nicht mehr lange, und schon hält der mindestens genauso schöne Winter Einzug. Mit viel Schnee & noch mehr Wintergaudi - egal ob auf der Piste, der Rodelbah...
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 16.10.2018
Der Herbst gehört zu den faszinierendsten Jahreszeiten, denn da färbt sich alles in traumhafte Farben und die gesamte Bergwelt erstrahlt in warmen Farbtönen. Doch das ist nicht der einzige Grund, warum wir auf der Wannenkopfhütte den Herbst so lie...
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 01.10.2018
Was man normalerweise nur auf National Geographics sieht, bekommt man auf der Wannenkopfhütte hautnah mit: die Brunftzeit der Hirsche! Im Herbst ist es wieder soweit! Ab Oktober hörst Du die Könige des Waldes wieder Röhren und bekommst mit etwas G...
Gabi
von Gabi am 14.08.2018
Sie sind überall im Allgäu, unsere geliebten Kühe. Dort grasen sie vor sich hin, genießen die Sonne und sind dafür verantwortlich, dass unser Käse-Konsum nicht stagniert. Doch das ist nicht alles, was man über sie wissen sollte, denn Kühe sind seh...
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 20.06.2018
Frischer Thymian, Oregano, Schnittlauch & Co wachsen wieder direkt neben der Wannenkopfhütte in unserem Kräutergarten und können so ganz frisch für unsere Allgäuer Schmankerl genutzt werden.
Gabi
von Gabi am 18.02.2018
Mit dem Aschermittwoch hat die Fastenzeit begonnen, und auch wir von der Wannenkopfhütte im schönen Allgäu halten uns dran. Doch anstatt auf Süßigkeiten, Alkohol und Co. verzichten zu müssen, fasten wir mal etwas anders - und sorgen so für noch me...
Gabi
von Gabi am 01.02.2018
Das Handy ist der treue Freund, der ständige Begleiter und unser Rettungsanker für den Fall, dass wir in einem Meer aus Langeweile versinken. Daher haben wir teilweise verlernt, was völlige Ruhe und Erholung eigentlich bedeutet. Wer sich danach zu...
Gabi
von Gabi am 13.12.2017
Das Aufsetzen eines Wunschzettels fällt uns immer schwerer, die Anschrift des Christkinds ist nur noch den wenigsten bekannt und die Knigge-Regel der Höflichkeit wurde mit der Zeit auch vergessen. Daher zeigen wir Euch jetzt, wie es richtig geht.
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 29.11.2017
Weihnachten ohne Traditionen ist wie Heiße Schokolade ohne Schlagsahne. Es geht zwar schon ohne, aber wie sieht das denn bitte aus? Das bekannteste aller weihnachtlichen Sahnehäubchen ist das zeremonielle Aufstellen und Schmücken eines Weihnachtsb...
Keine Treffer gefunden
Bitte passe deine Filter an, alternativ kannst du alle Filter zurücksetzen.
Wir verwenden Cookies
Wir und unsere Partner verwenden Cookies und vergleichbare Technologien, um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Dabei können personenbezogene Daten wie Browserinformationen erfasst und analysiert werden. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung zu. Durch Klicken auf „Einstellungen“ können Sie eine individuelle Auswahl treffen und erteilte Einwilligungen für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einstellungen  ·  Datenschutzerklärung  ·  Impressum
zurück
Cookie-Einstellungen
Cookies die für den Betrieb der Webseite unbedingt notwendig sind. weitere Details
Website
Verwendungszweck:

Unbedingt erforderliche Cookies gewährleisten Funktionen, ohne die Sie unsere Webseite nicht wie vorgesehen nutzen können. Das Cookie »TraminoCartSession« dient zur Speicherung des Warenkorbs und der Gefällt-mir Angaben auf dieser Website. Das Cookie »TraminoSession« dient zur Speicherung einer Usersitzung, falls eine vorhanden ist. Das Cookie »Consent« dient zur Speicherung Ihrer Entscheidung hinsichtlich der Verwendung der Cookies. Diese Cookies werden von Wannenkopfhütte auf Basis des eingestezten Redaktionssystems angeboten. Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Cookies die wir benötigen um den Aufenthalt auf unserer Seite noch besser zugestalten. weitere Details
Google Tag Manager
Verwendungszweck:

Einbindung von Google Analytics über den Google Tag Manager. Cookies von Google für die Generierung statischer Daten zur Analyse des Website-Verhaltens.
Anbieter der Cookies: Google LLC (Vereinigte Staaten von Amerika)
Verwendete Technologien: Cookies

Einbindung eines Facebook Pixel über den Google Tag Manager.
Anbieter des Cookies: Facebook LLC (Vereinigte Staaten von Amerika)
Cookie Namen: _fbp

Userlike Chat
Verwendungszweck:

Chatprogramm von Userlike. Ermöglicht dem Besucher einen Chat auf der Webseite.
Anbieter: Userlike UG (Deutschland)

Verwendete Technologien: Cookies
Datenschutzhinweise: https://www.userlike.com/de/terms#privacy-policy

Bing Ads
Verwendungszweck:

Remarketing und Conversion Tracking-Service von Bing.
Wird verwendet um den Erfolg von Werbemaßnemen messen zu können.
Verwendete Technologien: Pixel-Tags, Webbeacons, Cookies
Anbieter: Microsoft Corporation (Vereinigte Staaten von Amerika)
Datenschutzhinweise: https://privacy.microsoft.com/de-de/privacystatement

Externe Videodienste
Verwendungszweck:

Cookies die benötigt werden um YouTube Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Google LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 179 Tage gespeichert.
Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de

Cookies die benötigt werden um Vimeo Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Vimeo LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Datenschutzerklärung: https://vimeo.com/privacy