Juuhuuu - der erste Schnee des Jahres auf der Wannenkopfhütte
Juuhuuu - der erste Schnee des Jahres auf der Wannenkopfhütte
Gezuckerte Berggipfel und grün im Tal
Gezuckerte Berggipfel und grün im Tal
WOW - was für ein Alpenglühen in den Allgäuer Alpen!
WOW - was für ein Alpenglühen in den Allgäuer Alpen!
Ein grandioser Anblick - verschneite Berggipfel und orange-rotes Alpenglühen
Ein grandioser Anblick - verschneite Berggipfel und orange-rotes Alpenglühen
Wannenkopfhütte › Blog

gezuckerte Berggipfel und impossantes Alpenglühen

Susanne - Hüttenwirtin a. D. :-) von Susanne Schmidt am 15.10.2012

Heute war typisches Herbstwetter angesagt und die Schneefallgrenze ist bis auf 1200 Meter gesungen - der erste Schnee des Jahres hat sich auf der Terrasse der Wannenkopfhütte niedergelassen! Trotzdem wurden wir mit schönstem Alpenglühen belohnt - und das war ein Anblick!

Heute Früh staunte ich nicht schlecht als ich aus dem Fenster geschaut habe:

Frau Holle hat über die Nacht fleißig die Kissen geschüttelt und den ersten Schnee des Jahres über unsere Wannenkopfhütte "gezuckert"!

Nicht nur bei uns - sondern auch auf den anderen Berggipfel konnte man Neuschnee entdecken. Grund zur Freude hatten unsere Hüttengäste, die sich gleich zur ersten Schneeballschlacht des Jahres - und das noch dazu Mitte Oktober - aufgemacht haben!

Aber nicht jeder unserer Gäste konnte mit dem Schnee begeistert werden! Zum Glück bleibt dieser nicht liegen und ab Mitte der Woche sind schon wieder herrlich 20 Grad angesagt!

Am Abend wurden wir mit schönstem Alpenglühen in Orange-, Rot- und Gelbtönen belohnt, das die gezuckerten Berggipfel in feuerrote Farben getaucht hat!

Das war ein Anblick kann ich Euch sagen!

Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Angebote → Ostern auf`m Berg!
Winter-Erlebnisse → Rodelspaß