Unser Hüttenjeep zeigt Flagge
Unser Hüttenjeep zeigt Flagge
Hüttenkoch Petr schaut auch zwischendrin kurz rein
Hüttenkoch Petr schaut auch zwischendrin kurz rein
Blick in die Hütten-Fan-Base
Blick in die "Hütten-Fan-Base"
Wannenkopfhütte › Blog

Fußballfieber auf´m Berg

Joel von Joel Meyer am 14.06.2012

Die EM ist im vollen Gange und obwohl die Wannenkopfhütte mitten in den Allgäuer Alpen liegt müssen während der EM-Zeit unsere Hüttengäste auf das abendliche Fußball-Spektakel nicht verzichten.

Gestern Abend hat ja die Deutsche Elf gegen unsere Nachbarn aus der Niederlande gespielt. Besonders bei den Spielen zwischen Deutschland und Niederland geht es immer heiß her, denn die beiden Fußballländer sind DIE Erzrivalen schlechthin im Fußball.

Normalerweise haben wir auf der Wannenkopfhütte keinen Fernseher, denn wir sind der Ansicht - und viele unserer Gäste stimmen uns da voll und ganz zu - dass es gerade das Schöne an der Hütte ist, dass man hier oben bei uns auf´m Berg nicht von den Medien überflutet wird, sondern die Natur und die Berge im Vordergrund stehen.

Karten- und Gesellschaftsspiele, tolle Gespräche mit den anderen Gästen oder einfach der Genuss an der Ruhe in der Natur selbst. Gerade das schätzen unsere Gäste, dass sie einfach Zeit füreinander haben.

Jubeln und Mitfiebern auf 1.350m - das ist EM-Zeit auf der Wannenkopfhütte

Doch zu besonderen Zeiten, wie z.B. die Fußball EM oder auch WM, muss bei uns keiner auf einen Fernseher verzichten! So wird unsere kleine Hüttenstube zur "EM-Fan-Base". Hier wird zusammen in geselliger Runde gejubelt, geschimpft, angefeuert und mitgefiebert. Die bisherigen Spiele der Deutschen verliefen ja immer glücklich für die Deutsche Elf und das Jubeln bei Toren kam auch nicht zu kurz.

Obwohl ich als Franzose natürlich für mein Heimatland ebenfalls mitfiebere und mich über die Siege freue - so drücke ich den Deutschen auch die Daumen - okay ehrlich gesagt nur einen Daumen, der andere muss natürlich immer für Frankreich gedrückt bleiben :-)

Wollt ihr auch in geselliger Runde und in der Hüttenstube der Wannenkopfhütte bei Oberstdorf im Allgäu den Deutschen die Daumen drücken und bei der EM mitfiebern? Dann bucht noch schnell Euer Hüttenzimmer für die kommenden Spieltage!

Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Angebote → Ostern auf`m Berg!
Winter-Erlebnisse → Rodelspaß