Frühjahrsputz auf 1.350m!
Frühjahrsputz auf 1.350m!
Frühjahrsputz auf der Wannenkopfhütte
Frühjahrsputz auf der Wannenkopfhütte
Wannenkopfhütte › Blog

Frühjahrsputz auf der Wannenkopfhütte

Susanne - Hüttenwirtin a. D. :-) von Susanne Schmidt am 25.04.2012

Püntklich zum Wochenende haben wir die letzten Tage genutzt, um die Wannenkopfhütte bei Oberstdorf herauszuputzen und in frischem Glanz erstrahlen zu lassen! Und oben auf´m Berg da läuft manches anders als unten im Tal!

Dass man sich oben auf dem Berg ab 1.350 Metern "Duzt" dürfte den meisten unserer Hüttengäste ja bereits bestens bekannt sein.


Aber auch der Frühjahrsputz läuft bei uns anders als üblich. So wird gebrauchte Bettwäsche über unseren "Hütteneigenen-Spezial-Wäscheschacht" in den Pick-Up geladen, um hinunter zur Passstraße gebracht zu werden. So kann die gebrauchte Wäsche gewaschen, getrocknet und anschließend gefaltet wieder zu uns auf den Berg gebracht werden.
Was gibt es schließlich Schöneres als sich nach einen erlebnisreichen Tag an der frischen Bergluft in den Allgäuer Alpen in ein frischbezogenes Bett zu kuscheln - vorallem wenn die Bettwäsche auch noch blau-weiß karriert ist? Fast nichts!


Allerdings wurden nicht nur die urigen Hüttenzimmer für die kommende Frühlings- und Sommersaison hergerichtet, sondern auch unsere Stuben. So hat Hüttenmitarbeiterin Birgitta die letzten Tage für einen ausgiebigen Frühjahrs-Hüttenputz genutzt. Es wurden Fenster, Tische und Stühle geputzt, Lampen und Decken abgestaubt und der Boden gefegt, gewienert und gewachst.


Und das zu Recht, denn:
ab Morgen sind strahlender Sonnenschein und über 25 Grad angesagt - so lässt es sich ins Wochenende starten!


Kommt doch vorbei und genießt die frische Bergluft und warme Sonnenstrahlen im Liegestuhl auf der Sonnenterrasse vor der Wannenkopfhütte! Wir haben für das kommende verlängerte Wochenende sowie das erste Maiwochenende noch Zimmer bei uns auf´m Berg frei!

Lust auf Last-Minute-Urlaubstage in den Bergen mit viiiiiiel Sonnenschein und warmen Temperaturen?

 *

Anrede
Titel
* Pflichtfelder
Vorname
Nachname *
Firma/Organisation
Abteilung
Strasse/Anschrift
Hausnr.
PLZ
Ort
Ortsteil
Land
Telefonnummer
Faxnummer
Mobil
E-Mail-Adresse *

 

 

 

Teile uns mit, wann (Uhrzeit, Wochentag) bzw. wie wir Dich am besten erreichen können.

 

Gebe uns Deine Anreise und Abreise, Anzahl Personen, und ggf. das gewünschte Arrangement an.

 

Wir freuen uns auf Dich auf der Wannenkopfhütte. Bitte teile uns Deine Anreise, Abreise, Personenzahl, und ggf. das gewünschte Arrangment mit.

 

Das Formular ist erst abgesendet, wenn folgende Information zu sehen ist: "Formular Anfrageformular wurde abgespeichert und gesendet"
Hinweis:
* Pflichtfeld
Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Angebote → Ostern auf`m Berg!
Winter-Erlebnisse → Rodelspaß