Das Iglu ist fertig
Das Iglu ist fertig
Wannenkopfhütte › Blog

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen...

Susanne - Hüttenwirtin a. D. :-) von Susanne Schmidt am 06.03.2012

...das war das Motto am vergangenen Wochenende! Vom Schneehaufen zum Iglu und zur Belohnung deftiges Essen..

Was machen eine Gruppe Architekten im Winter auf 1350m? -Sie erschaffen aus einem Schneehaufen ein wahres Meisterwerk!

Die Schneemengen heuer waren teilweise so enorm, dass immer wieder kleine Schneelawinen vom Dach rutschten. Das Resultat war ein großer Schneehaufen. Mit vollem Körpereinsatz und ganz viel Kreativität entstand aus dem Haufen ein gemütliches Iglu. Vor dem Iglu wurde noch eine Schneebar gebaut und dem feucht-fröhlichen Abend unter dem Sternenhimmel stand nichts mehr im Weg.
Natürlich macht harte Arbeit auch hungrig, aber zum Glück gab es für alle super leckeren Schweinebraten und deftige Allgäuer Steaks vom Küchenchef Petr.

Harte Arbeit macht hungrig und durstig

Männer ans Werk
Erstbegehung des Iglus
Das Meisterwerk
Schneebar und gute Laune unter dem Sternenhimmel
Mit Fakeln und Schneebar unter freiem Himmel
Verwandte Themen
Winter-Erlebnisse → Rodelspaß
Angebote → Ostern auf`m Berg!
Winter-Erlebnisse → Skifahren in Oberstdorf / Kleinwalsertal
Winter-Erlebnisse → Skifahren in den Hörnerdörfern
Wetter und Bergsportbericht → Schneebericht Oberstdorf