Blog

Dreibettzimmer

Gut zu wissen

Damit Euer Hüttenurlaub ein unvergessliches Erlebnis in den Bergen wird, findet Ihr hier alle wichtigen und hilfreichen Informationen.

Mehr

Die Wannenkopfhütte bei Oberstdorf

Buchung

Hier kannst Du direkt Dein Zimmer auf der Wannenkopfhütte ganz einfach online buchen!

Gleich buchen
Wannenkopfhütte früher - Gemütliches Beisammensein
Wannenkopfhütte früher - Gemütliches Beisammensein
Wannenkopfhütte von außen
Wannenkopfhütte von außen
Pferde ziehen Speisen und Getränke
Pferde ziehen Speisen & Getränke
Musikalische Unterhaltung
Musikalische Unterhaltung
Wannenkopfhütte › Blog

Eine kleine Zeitreise

Hättest Du die Wannenkopfhütte erkannt? Wie die Zeit vergeht... Doch was hat sich verändert und was ist geblieben? Komm mit auf eine kleine Zeitreise und finde es heraus!

Wir haben ein bisschen in unseren Fotokisten gekramt und ein paar alte Schätze für Euch ausgegraben.

Die Wannenkopfhütte wurde 1930 erbaut. Schon damals konnten Gäste hier übernachten und Feste feiern.

Und was gehört zu einem zünftigen Hüttenabend?

Genau! Leckeres Essen und auch ein paar Durstlöscher dürfen natürlich nicht fehlen.
Aber wie sind all die Speisen und Getränke auf die Hütte gekommen? Was heute im Winter die Pistenraupe und im Sommer der Pick Up erledigt, mussten in der Vergangenheit die Pferde mühsam hinaufziehen.

Gemütliche und lustige Abende wurden damals wie heute auf der Wannenkopfhütte verbracht. Musikalische Unterhaltung durfte und darf dabei natürlich nicht fehlen ;-)

Kennst Du schon unseren Hütten-Abend?
Begrüßt wirst Du - je nach Jahreszeit - mit einem Schnaps oder Glühwein. Lass Dir ein 3 Gang Menü mit Salatbuffet schmecken und genieße dabei Live-Musik. Nach der Gaudi geht's mit Fackeln zurück.

>> Erlebe gesellige Stunden

In der gemütlichen Hüttenstube machen wir Allgäuer Käse-Fondue für Dich!
Für Genießer ;-) Melde Dich rechtzeitig an!

>> Mmhhh... Käse-Fondue

Und was gibt es Schöneres, als den Abend am knisternden Lagerfeuer zu verbringen?
Unser Highlight im Sommer: Das Barbecue-Buffet - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!

>> Hier geht's zur Lagerfeuer-Romantik

Die Gemütlichkeit ist definitiv geblieben!

Und weil unsere Wannenkopfhütte immer noch genauso urig ist wie damals, ist sie so besonders. Einfach mal abschalten und das Hütten-Flair genießen.

Erlebe auch Du den Allgäuer Hüttencharme!

Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Angebote → Ostern auf`m Berg!
Winter-Erlebnisse → Rodelspaß