Abmarsch zur Hütte
Abmarsch zur Hütte
Juhu, wir sind oben :-)
Juhu, wir sind oben :-)
Wannenkopfhütte › Blog

Ein wunderschöner Fondue-Abend auf'm Berg.....

Susanne - Hüttenwirtin a. D. :-) von Susanne Schmidt am 12.02.2012

Am Donnerstagabend hatten wir eine Gruppe gutgelaunter Mädels bei uns zu Gast. Die lustige Truppe hat sich zum Käsefondue bei uns angemeldet und einen rundum gelungen Abend bei uns verbracht.

Um 18.40 Uhr haben sich die Mädels am Parkplatz nach dem Tunnel in Obermaiselstein getroffen und sind dann gemeinsam mit dem Taxi zum Parkplatz der Wannenkopfhütte gefahren. Bei uns ist Winter und der Pass hatte Schneekettenpflicht :-).

Am Parkplatz angekommen wurden die Fackeln angezündet und frohen Mutes durch den dick verschneiten Winterwald in 20 Minuten auf die Wannenkopfhütte gewandert.

Endlich auf der Hütte! Sie hatten leicht rote Nasen und waren schon etwas durchgefroren:-). Was hilft am schnellsten gegen Kälte? Natürlich ein Hüttenschluck, der wärmt von innen. 5 Minuten später war es Damen schon wieder mollig warm :-)!

Kaum in unserer gemütlichen Stube platzgenommen geht es auch schon los mit einer leckeren Suppe, anschließend gingen die Damen zu unserem vielfältigen Salat-Buffet und dann wurde auch schon das herrliche Käsefondue serviert. Das Brot wird aufgespießt und in den zerlaufenen Käse getaucht.
Die richtige Temperatur ist dann erreicht, wenn der Käse unendliche lange Fäden zieht :-). Zum süßen Schluss gab es zartschmelzendes Vanilleeis auf lauwarmen Beeren. In gemütlicher Runde wurde gescherzt und gelacht bis spät in den Abend hinein.

Gestärkt von dem leckeren Essen und mit einem Lächeln im Gesicht von dem lustigen Abend machen sich die Mädels auf den Heimweg.
Mit einem guten Sitz auf den Rodeln geht's auf dem kurvenreichen Weg zurück ins Tal.

Ich würde sagen ein rundum gelungener Abend auf der Wannenkopfhütte.
Vielen Dank für Euren Besuch und bis bald......

Herzlichst
Eure Hüttenwirtin Susanne
und das ganze Team der Wannenkopfhütte

Mädelsausflug zur Wannenkopfhütte

Abmarsch zur Hütte
Juhu, wir sind oben :-)
Lecker, Käserfondue
Käsefondue
Josi, auf dem Weg nach oben
Anja, wartet auf die Mädls
Lena und Franzi
Juhu, endlich oben....
Bitte alle nach oben schauen..
Bitte lächeln!
Eine gesellige Runde!
Was ist den da so lustig?
Einfach super!
Lena, bei der Arbeit!
Anja und Lena genießen das Fondue
Lächeln :-)
Es wird gelacht und geplaudert
Alle genießen das Dessert!
Frisches Brot!
Sandra, als Eskimo!
Mit dem geht es später nach unten!
Ein
Zarte Eiscreme auf lauwarmen Beeren
Unsere Hüttenwirtin Susanne
Lecker, dieses Dessert!
Martin war stets um das Wohl der Damen besorgt
Sandra und Josi
Martina lehnt sich zufrieden in Ihren Stuhl
Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Angebote → Ostern auf`m Berg!
Winter-Erlebnisse → Rodelspaß