Blog

uriges Dreibettzimmer

Hüttenzimmer

Die Hüttenzimmer auf der Wannenkopfhütte sind einfach aber urig. Sie versprühen echten Allgäuer Hüttencharme. Die Berghütte verfügt über 14 Hüttenzimmer mit Platz für bis zu 63 Personen.

Hüttenzimmer

Gesellige Stunden auf der Wannenkopfhütte im Allgäu!

Die gemütlichen Stuben

Das macht einen gelungenen Hüttenurlaub aus: abends gemütlich zusammensitzen, ein kühles Allgäuer Bier trinken und über die Erlebnisse des Tages plaudern.

Die gemütlichen Stuben
2012 08 23 Wannenkopfhuette DSF2154 90
2012 08 23 Wannenkopfhuette DSF2154 90
Dein Rückzugsort in den Alpen?
Dein Rückzugsort in den Alpen?
Wannenkopfhütte › Blog

Ein waschechter Allgäuer?

Michael Kreck von Michael am 10.08.2017

Ja, was macht den aus? Wodurch ist der charakterisiert und was zeichnet ihn aus? Heute stellen wir Dir den Zeitgenossen aus dem Allgäu etwas genauer vor, aber natürlich mit einem Augenzwinkern ;)

Allgäuer Gemütlichkeit auf der Wannenkopfhütte bei Oberstdorf

Das Allgäu ist schon über 1200 Jahre alt, seinen Einwohnern, den Allgäuern wird manchmal nach gesagt, dass sie nicht besonders viel reden und wenn der Allgäuer mal redet, dann nuschelt er nur in sich hinein. Nach dem Motto "It gschimpft isch globat gnua...", also wörtlich übersetzt "Nicht geschimpft ist Lob genug" - spricht er nur dann wenn es auch unbedingt sein muss. Doch das stimmt soooo nicht ;) Und das wirst Du spätestens merken, wenn Du zu uns auf die Wannenkopfhütte kommst, denn dort werden Dir warmherzige, aufgeschlossenen und wenn Du möchtest auch redseligen Allgäuer begegnen. Wir sind uns ganz sicher ;) Einfach mal ausprobieren.

Und wenn der Allgäuer dann redet, dann in seinem unverkennbaren Allgäuer-Dialekt. Und zum Üben haben wir Dir mal ein paar besonders schöne Allgäuer-Dialekt-Wörter heraus gesucht.

AllgäuerischDeutsch ;)
bei iisbei uns
dobadroben
DrecklarSchmutzfink
FiidleHintern, Gesäß
gautscheschaukeln
grueberuhen

Bereit? Dann komm doch mal zu uns auf die Wannenkopfhütte. Hier Allgäu-Urlaub buchen!

Wanderpause

Deine Zeit im Allgäu

Wandern auf wildromantischen Bergwegen, tiefe Felsenschluchten zum Bestaunen und Skisprungschanzen mit atemberaubendem Blick. Dein Urlaub auf der Wannenkopfhütte bei Oberstdorf wird garantiert nicht langweilig. Entdecke das Allgäu!

mehr
Dem Wanderweg entlang!

Packliste für Deinen Hütten-Urlaub

Packen für den Urlaub - die einen lieben es, weil es die Vorfreude steigert, die einen hassen es, weil sie immer das Gefühl begleitet etwas Wichtiges zu vergessen ;) Ganz egal, welcher Typ Du bist, wir haben Dir mal eine kleine Gedankenstütze für ...

mehr
Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Angebote → Ostern auf`m Berg!
Winter-Erlebnisse → Rodelspaß