Hüttengaudi für die Kleinen
Hüttengaudi für die Kleinen
Bringt Kinderaugen zum Strahlen
Bringt Kinderaugen zum Strahlen
Lachen, toben, spielen in der Natur der Allgäuer Alpen
Lachen, toben, spielen in der Natur der Allgäuer Alpen
Wannenkopfhütte › Blog

Ein Kinderparadies

von am 06.08.2009

Die Wannenkopfhütte ist ohnehin ein wahres Paradies für Familien mit Kindern. Nun kommt ein weiteres Highlight dazu: Der Hütten-Spielplatz!

Die Hütte mitten in der wilden Natur der Allgäuer Alpen ist ohnehin ein Kinderparadies und bietet viel Platz zum Spielen, Abenteuer erleben, Grillen, Lagerfeuer und Hüttengaudi.

Nun haben wir noch ein weiteres Highlight für die Kleinen: Einen neuen Kinder-Spielplatz.

Wie alles begann...

Die Idee kam mir ganz plötzlich, als ich einige Kinder draußen herumtollen und auf einem umgestürzten Baum spielen sah.
Kurzerhand entschloss ich mich dazu einige Bäume hinterm Haus zu fällen und für die "Hütten-Kinder" einen Natur-Spielplatz zu bauen.

Der Bau

Ganz so einfach war es dann doch nicht ;-)
Nachdem die Bäume gefällt waren, mussten sie noch an den richtigen Platz und dementsprechend zurecht gestutzt werden.

Aber nach 8 Tagen war es geschafft.
Pinsel und Farbe verliehen dem ganzen noch den richtigen Farbklecks.

Das Ergebnis...

.. ist ein toller bunter Platz zum Klettern und Spielen...
Wie man sieht: Den Kindern gefällt´s und ich freue mich täglich, wenn ich sie dort klettern sehen und lachen höre!

Verwandte Themen