Das Hochzeitspaar mit der Hochzeitsgesellschaft
Das Hochzeitspaar mit der Hochzeitsgesellschaft
geschmackvolle Tischdeko
geschmackvolle Tischdeko
Claudia und Ulli - das frischgebackene Brautpaar
Claudia und Ulli - das frischgebackene Brautpaar
Wannenkopfhütte › Blog

Ein Hoch auf das frischgetraute Brautpaar!

Susanne - Hüttenwirtin a. D. :-) von Susanne Schmidt am 19.07.2012

Vergangenes Wochenende war es endlich wieder soweit. Es wurde erneut bei uns auf der Wannenkopfhütte inmitten den herrlichen Bergpanoramas der Allgäuer Alpen geheiratet. Claudia und Ulli haben sich getraut und wir waren Teil dieser sehr stimmungsvollen Hochzeit auf´m Berg

Die Hochzeit gehört ja mit zum schönsten Tag im Leben des Brautpaares. Alles sollte perfekt sein und vor allem nach Plan verlaufen. Doch bis es soweit kommt steckt eine Menge Arbeit und Planung dahinter.

Claudia und Ulli kenne ich bereits seit einiger Zeit, denn die Beiden haben mich und mein Team in den Wochen und Monaten vor dem großen Tag - bzw. den beiden großen Tagen - ein paar Mal besucht und vor Ort viele Details mit mir durchgesprochen.

Zusätzlich wurden im Vorfeld viele E-Mails ausgetauscht, Telefonate abgehalten und gemeinsam geplant, damit am Hochzeitswochenende alles nach den Wünschen und Vorstellungen des Brautpaares ablaufen konnte. Die Hochzeitsmenüs wurden festgelegt, die Zimmer den einzelnen Gästen zugeteilt und über die Tischdeko gesprochen. Zusätzlich haben wir gemeinsam noch einen Sektempfang sowie einen geselligen Nachmittag bei Hefezopf&Kuchen geplant. Da kam ganz schön etwas zusammen!
Die ganze Arbeit, die Claudia und Ulli vor der Hochzeit noch zusätzlich mit Einladungen, Standesamt, Kirche und vielem, vielem mehr hatten, ging - glücklicherweise für uns ;-) - an uns vorrüber. Bis so eine Hochzeit komplett organisiert und geplant ist steckt eine Menge Zeit und Arbeit dahinter.

Doch die ganze Arbeit und intensive Mühe hat sich am Ende gelohnt. Bei Sonnenschein konnte das Hochzeitswochenende wie geplant und gewünscht von statten gehen - dass es zwischendurch ganz leicht genieselt hat, konnte der Hochzeitsgesellschaft allerdings nicht die Laune vermiesen. Die Stimmung war fröhlich, glücklich und ausgelassen. Das frischgebackene Brautpaar wurde von allen beglückwunscht und es wurde bis in die Nacht hinein gefeiert.

In der Vergangenheit durften wir ja bereits zahlreiche Hochzeiten ausrichten und immer wieder ist es für uns schön, dass wir einen Teil dazu beitragen dürfen, dass sich dieser Tag für immer ins Gedächtnis des Brautpaares sowie der Hochzeitsgesellschaft einprägt. Jede Hochzeit, die wir bis jetzt mit ausrichten durften, war in sich sehr stimmig und vorallem individuell. Am deutlichsten wird dies bei der Hochzeitsdeko. Wenn wir am Ende des Hochzeitsaufenthaltes dann in die strahlenden und glücklichen Gesichter schauen - vorallem in das der Brautpaare - dann war es auch für uns wieder ein voller Erfolg!

Liebe Claudia und Lieber Ulli, ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles erdenklich Gute für Euren gemeinsamen Lebensweg mit vielen schönen Momenten. Kommt mich doch bald wieder besuchen - spätestens zum 1. Hochzeitstag ;-)


Neugierig geworden auf eine eigene Traumhochzeit auf´m Berg? In unserem Hütten-Hochzeitsangebot erhaltet Ihr einen ersten Eindruck was eine Hochzeit auf der Wannenkopfhütte bei Oberstdorf im Allgäu ausmacht!

Hier gehts zum Hütten-Hochzeitsangebot

Die Traumhochzeit auf´m Berg von Claudia und Ulli

Sektempfang vor der Hütte
Sektempfang auf der Panoramaterrasse
klassisch-tradionelle Tischdeko am ersten Tag
Edelweiß und Enzian - weiß und blau!
Claudia und Ulli - das frischgebackene Brautpaar
geschmackvolle Tischdeko
Blumengesteck mit Rosen und Gänseblümchen
Das Hochzeitspaar mit der Hochzeitsgesellschaft
Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Angebote → Ostern auf`m Berg!
Winter-Erlebnisse → Rodelspaß