Das Hüttenteam wünscht Euch Frohe Weihnachten!!!
Das Hüttenteam wünscht Euch Frohe Weihnachten!!!
Der Weihnachtsmann hobelt Spätzle für die Allgäuer Kässpatzen
Der Weihnachtsmann hobelt Spätzle für die Allgäuer Kässpatzen
Wannenkopfhütte › Blog

Der Weihnachtsmann hat viele Gesichter

von Markus Kamp am 24.12.2012

Bei den einen kommt das Christkind - bei den anderen der Weihnachtsmann! Geschenke und Gaben werden sowohl von dem Einen als auch von dem Anderen gebracht: doch bei uns auf der Wannenkopfhütte bei Oberstdorf hat der Weihnachtsmann als fleißiges Helferlein viele Gesichter - seht selbst!

Zu uns auf den Berg bringt der Weihnachtsmann keine Geschenke, Päckchen oder Nüsse und Mandarinen - nein, er hilft bei uns auf der Wannenkopfhütte im Hüttenbetrieb mal hier und mal da mit!

Am Wochenende vor Heilig Abend hat sich der Weihnachtsmann bereits auf der Wannenkopfhütte gezeigt...

Ein Mal stand Er am Herd und hat in Petr´s großen Kochtopf frische Spätzle für die Allgäuer Kässpatzen aus der Riesenpfanne hinein gehobelt.

Das andere Mal saß der Weihnachtsmann plötzlich in unserer Pistenraupe "Mork" und hat den Weg zur Hütte platt gewalzt. Wir und unsere Hüttengäste haben uns zuerst die Augen gerieben und gedacht "Nanu, kommt der Weihnachtsmann denn nun mit der Pistenraupe anstatt mit dem Rentier-Schlitten?!" ;-)

Und unter unseren Gästen ging das Gemunkel herum, dass der Weihnachtsmann sogar an einem Morgen die Aufschnittplatten fürs Hütten-Frühstücksbuffet vorbereitet hat.

War er es tatsächlich?
Hast du gesehen? - da schau... nein, hier drüben.. da ist er: der Weihnachtsmann!
Gibt es ihn etwa doch?

Diese Fragen haben wir und unsere Hüttengäste sich das ganze Wochenende über gestellt. Einbildung oder Tatsächlich?

Es gibt ihn tatsächlich! Und hier haben wir den Beweis - ein paar Schnappschüsse vom Weihnachtsmann sind uns gelungen! ;-) ;-) ;-)

In diesem Sinne wünschen wir Euch ein phantastisches Weihnachtsfest! Frohe und besinnliche Feiertage sowie wunderbare Stunden mit Eurer Familie und Euren Lieben!

Und wer weiß: vielleicht hat ja bei Euch der Weihnachtsmann ein paar Geschenke da gelassen ;-)

Die vielen Gesichter des Weihnachtsmanns auf der Wannenkopfhütte

Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Angebote → Ostern auf`m Berg!
Winter-Erlebnisse → Rodelspaß