Die DFB-Truppe wird angefeuert...
Die DFB-Truppe wird angefeuert...
Das WM-Spiel kann beginnen...
Das WM-Spiel kann beginnen...
Die DFB-Truppe wird angefeuert...
Die DFB-Truppe wird angefeuert...
Wannenkopfhütte › Blog

Das war die Fußball-WM auf der Wannenkopfhütte

Michael Kreck von Michael am 14.07.2014

In den vergangenen Wochen fand das größte Fußball-Spektakel der Welt statt: 31 Tage, 64 Spiele, 32 Teams, 12 Stadien und nur 1 Weltmeister! Auf der Wannenkopfhütte bei Oberstdorf im Allgäu wurden die WM-Spiele auf 1.350m inmitten der Allgäuer Alpen übertragen!

Auch die Wannenkopfhütte hat das Fußballfieber gepackt...

Normalerweise gibt es auf der Wannenkopfhütte keinen Fernseher, denn passend zum Hüttenleben steht und fällt ein Hüttenaufenthalt mit der Geselligkeit in den urigen Hüttenstuben. Hier wird normalerweise nur gelacht, geratscht, sich ausgetauscht und Spiele gespielt.

Doch pünktlich zu WM-Beginn haben wir natürlich eine Ausnahme gemacht und einen großen Fernseher in der Hüttenstube aufgestellt, damit unsere fußballbegeisterten Hüttengäste auch während dem Hüttenurlaub kein Spiel der WM und vor allem der Deutschen Elf verpassen!

Lautstarkes Jubeln bei jedem Tor

Bei den einzelnen WM-Spielen wurde der ein oder andere Blick auf den Bildschirm geworfen, doch richtiger Hochbetrieb hat in der Stube bei jedem Spiel der Deutschen Mannschaft geherrscht. Hier wurden die Deutschland-Trikots, schwarz-rot-goldenen Fahnen, Hawaii-Ketten und sonstige Accessoires ausgepackt. Sogar die ein oder andere Vuvuzela kam zum Einsatz.

Toooooooooooooooooooooor! Deutschland ist Weltmeister

Gestern Abend gegen halb 12 kam endlich das erlösende Tor. Nach vielem Bangen, zittern, verpassten Chancen und tollen Paraden vom Deutschen Keeper stand es endlich 1 : 0 für unsere deutschen Jungs!

Bereits nach dem Tor war der Jubel groß - doch nach dem Abpfiff gab es kein Halten mehr und die Jubelrufe waren so laut, dass man den Ein oder Anderen sogar bis ins Tal gehört hat :-)

Wir bedanken uns bei all unseren Hüttengästen, die uns eine tolle und angenehme WM-Zeit bei uns auf der Wannenkopfhütte bei Oberstdorf im Allgäu auf 1.350m beschert haben!

Wir hoffen den Ein oder Anderen spätestens in 4 Jahren zur WM-Titelverteidigung wieder zu sehen :-)!

Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Angebote → Ostern auf`m Berg!
Winter-Erlebnisse → Rodelspaß