zünftige Stimmung beim Hüttenabend
zünftige Stimmung beim Hüttenabend
Wannenkopfhütte

Blog

Hier könnt Ihr sie alle nochmal lesen: die Blogs der letzten Wochen und Monate. Ihr findet hier viele nette Geschichten über die Wannenkopfhütte, unsere Gäste und natürlich auch über uns. Viel Spaß!

1 bis 10 von 243123456789
Orange-gelbe Flammen züngeln sich nach oben
29.06.2018

So wirst Du zum Grill-Weltmeister!

Ein Sommer ohne Barbecue ist wie eine Allgäuer Bergwiese ohne Kuh: unvollständig! Auch auf der Wannenkopfhütte schwingt Küchenchef Petr jeden Mittwoch seine Grillzange und sorgt so für ein BBQ-Genusserlebnis. Du willst das auch können? Mit Petrs Tipps wirst auch Du zum Grill-Weltmeister!

Schnittlauch, Minze und vieles mehr!
20.06.2018

Unser Kräutergarten auf der Wannenkopfhütte!

Frischer Thymian, Oregano, Schnittlauch & Co wachsen wieder direkt neben der Wannenkopfhütte in unserem Kräutergarten und können so ganz frisch für unsere Allgäuer Schmankerl genutzt werden.

Das Spiel der Wolken über zerklüfteten Klippen
21.05.2018

So Fotografierst Du wie ein Profi!

Damit Du Deine Hüttenmomente perfekt in Szene setzen kannst, habe ich mir einen der Top Fotografen des Allgäus geschnappt, um ihm seine Experten-Tipps zu entlocken.

Komm doch mal auch auf die Wannenkopfhütte!
17.05.2018

Hüttenmomente in Bildern

Mach mit bei unserem großen Hüttengewinnspiel und gewinne 2 Tage pures Hüttenglück für Dich und Deine Begleitperson! Teilnehmen ist ganz einfach: Poste ein Bild Deines Hüttenmomentes auf Instagram oder Facebook und lasse uns daran teilhaben!

Los geht's Deine Tour durch die Allgäuer Alpen.
03.05.2018

Vorbereitung in die Wandersaison

Der Frühling ist auch bei uns angekommen und lockt leidenschaftliche Bergbesteiger aus ihren Hütten. Doch auf dem Berg herrscht teilweise immer noch der verschneite Winter. Hier geben wir Dir ein paar Tipps mit an die Hand, mit denen Du schon jetzt Deine Alpen-Entdeckung 2018 starten kannst.

Goldenes Licht und magische Nebelschwaden am Schönberg
16.04.2018

Buchempfehlung Sagenhafte Alpen

Wer sein Bergweh doch noch nicht stillen kann, der holt sich die Berge einfach nach Hause. Denn mit unserer Buchempfehlung „Sagenhafte Alpen“ entführt Dich Bernd Römmelt direkt in die imposante Bergwelt der Alpen - zu majestätischen Gipfeln, atemberaubenden Naturschauspielen und altertümlichen Bräuchen.

PVM3347
01.04.2018

Fun Facts Ostern

Es ist einer der wichtigsten Feste des Christentums, man bemalt bunte Eier, der Osterhase bringt Süßigkeiten und am Ostersonntag wird in der Regel die ganze Familie zusammengetrommelt, um gemeinsam den Osterbrunch zu genießen.

150
30.03.2018

Rezept Osterlamm

Hier freut sich Klein und Groß gleichermaßen auf das mit Vanillezucker und viel Liebe zubereitete Osterlamm, das im Allgäu auf keinem reichlich gedeckten Ostersonntags-Tisch fehlen darf. Mit Schokoladenüberzug, Nüssen, Kokosflocken oder Eierlikör - für jeden Geschmack ist das Richtige Lamm dabei.

Wannenkopfhütte Winter
23.03.2018

Earth Hour 18

Am 24. März gehen um 20:30 Uhr für eine Stunde weltweit die Lichter aus, um ein Zeichen zu setzen für den Schutz unseres Planeten.

Weiß, Weißer, Winter
01.02.2018

Digital Detox - Einfach mal Abschalten

Das Handy ist der treue Freund, der ständige Begleiter und unser Rettungsanker für den Fall, dass wir in einem Meer aus Langeweile versinken. Daher haben wir teilweise verlernt, was völlige Ruhe und Erholung eigentlich bedeutet. Wer sich danach zurücksehnt, ist auf der Wannenkopfhütte im Allgäu bei Oberstdorf genau richtig.

1 bis 10 von 243123456789